Historicus

Historicus, ein Lebewesen außerhalb von Raum und Zeit, will den Führerschein für seine Zeitmaschine machen. Das Thema der Prüfung ist die Stadt Hamburg. In seinem Prüfungsbuch  mit allen wichtigen Daten der Hamburger Geschichte sind einige rot markiert. Diese Zeitpunkte soll er ansteuern und von dort Beweise mitbringen.

Tüt-Tüt, das kleine Nilpferd

Ein kleines Nilpferd-Baby liegt mit seiner Mama an einem Fluss mitten in Afrika. Plötzlich kommen Jäger und entführen die Mama. Das kleine Nilpferd "Tüt-Tüt" macht sich auf die Suche und trifft auf seinem langen Weg viele Tiere, mit denen es Freundschaften schließt und kleine Abenteuer erlebt.

Flinki, der Inselhüpfer

Das Meer ist weg. Wo ist es bloß? Der kleine Vogel Flinki findet im Watt eine geheimnisvolle Flaschenpost und macht sich auf die Suche nach einem Schatz und dem Meer. Auf seiner Reise lernt der kleine Inselhüpfer jede Menge Nordseebewohner kennen und erlebt kleine und große Abenteuer, bis er Gronki trifft.

Flinki und die Piraten

Wer poltert da vor Flinkis Leuchtturm? Der kleine Inselhüpfer traut seinen Augen kaum: Es sind Piraten. Flinki stürzt sich in sein nächstes Abenteuer, begibt sich in aufregende Schlachten und auf die Jagd nach einem Goldschatz. Flinki muss all sein Können aufbringen. Er trommelt seine Freunde, die Meeresbewohner, zusammen. Ob das gegen die cleveren Piraten ausreicht...?

  

Über uns

 

Der Elbtraum Verlag wurde im Jahr 2007 von Irene Haarmeyer und Ebba Pletz in Hamburg gegründet. Als grundsätzliche Ausrichtung haben wir uns vorgenommen, in den kommenden Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten, unterschiedliche Projekte für Kinder und Jugendliche herauszugeben.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre - mit Ihnen!

Irene Haarmeyer & Ebba Pletz


Irene Haarmeyer im Tonstudio

Irene Haarmeyer
60 Jahre alt
Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Oma von 5 Enkelkindern


Ebba Pletz im Tonstudio

Ebba Pletz
43 Jahre alt
Mutter von 2 Kindern